Bewerbungsprozess
Der Ablauf Ihrer Bewerbung
Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte des Ablaufs einer Bewerbung bei unserem Unternehmen und den weiteren Verlauf zusammengestellt:
- Sie bewerben sich auf eine in unserer Jobsuche ausgeschriebenen Stelle oder mit Ihrer Initiativbewerbung.
- Wir prüfen Ihre Unterlagen und beraten uns intern über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.
- Wenn wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können, stimmen wir den Termin für ein erstes Interview mit Ihnen ab. Dieses Interview kann per Telefon oder in unserem Büro stattfinden. Eventuell haben wir schon den richtigen Job für Sie.
- Im Interview können Sie sich und wir uns einen ersten Eindruck voneinander verschaffen. Sie können sich über unser Unternehmen, unsere Leistungen und unsere Vorstellungen informieren. Wir werden Ihnen einige Fragen zu Ihrer Ausbildung, Ihrer Berufserfahrung, Ihrer persönlichen Motivation und Ihren Vorstellungen über die Form einer Zusammenarbeit stellen. Evtl. werden wir Ihnen eine offene Aufgabe stellen und Sie um Ihren Lösungsvorschlag bitten.
- Nach einer weiteren Bewertung durch unser Recruiting Team werden wir ein zweites telefonisches Interview mit Ihnen vereinbaren um eventuell offene Punkte zu konkretisieren.
- Falls wir eine Möglichkeit sehen, Ihnen eine Tätigkeit in der Personaldienstleistung oder in der Beratung anzubieten, werden wir Sie direkt zu Gesprächen mit unseren Kunden bitten. Sie sollen Ihre zukünftige Arbeitsumgebung und die Vorstellungen unserer Kunden kennenlernen. Auch die Kunden möchten sich ein Bild von Ihnen machen und Antworten auf offene Fragen bekommen.
- Wenn alle Beteiligten einer Beschäftigung/Beauftragung zustimmen, erstellen wir einen Arbeitsvertrag (Angestellte) oder einen Projektauftrag (Freiberufler und Geschäftspartner) und senden Ihnen diesen zu.
- Dann freuen wir uns, Sie als neue/n Mitarbeiter/in oder Geschäftspartner/in in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.